Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Was ist suxedoo?

Suxedoo ist eine Web 2.0 Gewinnspiel-Plattform, auf der du durch verschiedene Aktivitäten Lose sammeln kannst um diese gezielt an Online-Tombolas zu spielen. Diese koennen gesponsorte Produkte sowie von Usern verloste Preise sein: iPods, Reisen, Playstations, Uhren, Konzerttickets, Crazy Stuff uv.!

Wie funktioniert Suxedoo?

Los: Sammle Lose durch verschiedene Aktvitäten: Umfragen, tägliches einloggen uvm. Spiel: Wähle deine Lieblingsprodukte aus, setze Lose auf die Tombolas. Mit einem Los bist du bereits dabei! Gewinn: Die Tombola dreht, ein Los wird gezogen. Ist es deins, gehört dir der Preis. Kein Haken, keine Kosten!

Was kostet suxedoo?

Absolut nichts! Du kannst dich kostenlos registrieren und natürlich auch kostenlos an allen Tombolas mitspielen!

Was bringt mir suxedoo?

Spiel, Spass, Spannung, Nervenkitzel, Glücksgefühle, Community und mit etwas Ausdauer und Glück super Preise!

Ist suxedoo legal?

Da keine Lose verkauft werden, ist suxedoo absolut und 100% legal!

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Adressdaten werden dazu gebraucht, um dir einen gewonnen Preis natürlich auch zusenden zukönnen! Deine Daten werden in der Schweiz und anonym gesichert. Wir sind kein Adresshandel und es werden KEINE privaten Daten an Dritte weitergegeben.

Wenn ich an suxedoo teilnehme, spammt Ihr mich dann voll?

Du erhälst keine Werbemails auf deine private E-Mail-Adresse von uns, oder unserern Werbepartner. Aber du hast bestimmt nichts dagegen, wenn wir dir persönlich auf deine Interessen zugeschnittene Angebote in deine Suxedoo-Inbox zukommen lassen.

Was ist ein Suxedoo-Los?

Wie bei einer echten Tombola, ist ein Suxedoo-Los, ein auf deinen Namen ausgestelltes Los, dass dich berechtigt an jeder beliebigen Tombola teilzunehmen. Du kannst natürlich auch jederzeit mehrere Lose auf eine Tombola setzen.

Wie kann ich Lose sammeln?

Lose verdienst du dir durch verschiedene Aktivitäten auf Suxedoo.ch: Tägliches Einloggen, Umfragen beantworten, Werbebanner anklicken, Freunde Einladen, Tombolas weiterempfehlen und eigene Tombolas lancieren. Weitere Möglichgkeiten folgen in Kürze.

Darf ich meine Lose an Dritte weitergeben?

Das geht leider nicht. Doch zukünftig bietet dir suxedoo die Möglichkeit, dich mit anderen Suxedoo's zusammenzutun, die Lose bündeln und einen "Clan" zu bilden. Mehr erfährst du zu einem späteren Zeitpunkt...

Wie nehme ich an einer Tombola teil?

Wähle dein Lieblingsprodukt aus, Klicke die entsprechende Tombola, beantworte die Wettbewerbsfrage und setze minimal ein Los - schon bist Du dabei!

Wie viele Lose muss ich mindestens setzen für eine Tombola?

Mit einem Los bist du bereits dabei!

Darf ich meine Lose verkaufen oder verlosen?

Nein, soweit sind wir noch nicht.

Wie lösche ich meinen Account?

Sende uns ein E-Mail an info@suxedoo.ch und wir vernichten deinen Account innerhalb von 7 Arbeitstagen.

Kann ich mehr als ein Los setzen?

Du kannst soviele Lose auf eine Tombola setzten wie du Lose besitzt.

Was bedeutet "Tombola sprengen"?

Speziell markierte Tombolas kannst du direkt durch eine bestimmte Anzahl Lose sprengen. Das bedeutet, der Preis gehört dir sofort und die bereits gesetzten Lose gehen zurück and Ihre Besitzer. Toll was!!!!

Kann ich gesetzte Lose an einer Tombola wieder rückgängig machen?

Einmal gesetzte Lose sind im Tombola-Pot und können nicht mehr zurückgenommen werden. Mehr Lose setzen geht aber immer!

Doppelaccounts? Einladungen etc.

Suxedoo soll fair sein und Spass machen. Immer wieder versuchen vermeintlich schlaue User mit Doppelaccounts, Losüberschreibungen über "Pseudo"-Tombolas und Einladungen an gefälschte Email-Adressen zusätzliche Lose zu ergattern. Suxedoo sperrt und bannt diese User ohne Ankündigung. Zudem wird die IP-Adresse getrackt. Ankündigung: Wir kommen - um Missbrauch vorzubeugen - in Zukunft nicht darum herum, eine SMS- Verifizierung einzuführen. Mehr dazu später.

Benutzer Tombolas

Was sind Benutzern-Tombolas?

Das sind von Suxedoo-Benutzern selber lancierte Tombolas.

Medaille: Benötigt: Gleichzeitige Tombolas:
Bronze Login 5 Logins 1 Tombola
Bronze Vertrauen 3 positive Bewertungen 5 Tombolas
Silber Vertrauen 20 positive Bewertungen 20 Tombolas
Gold Vertrauen 50 positive Bewertungen Unlimitiert

Wie soll ich vorgehen, wenn ich einen Gewinn nicht erhalten habe?

Bei tausenden von verlosten Preisen kann es vorkommen, dass Preise nicht versendet werden. Der Verloser hat 30 Tage Zeit den Preis an dich zu versenden.

Bei pendenten Tombolas geht Suxedoo wie folgt vor:

  • Nach 10. Tagen
    Suxedoo sendet eine Erinnerung an den Verloser.
  • Nach 30. Tagen
    • Suxedoo sendet eine Mahnung an den Verloser und eine Information an den Gewinner.
    • Der Verloser kann nun keine weiteren Tombolas mehr erstellen.
    • Sein Los-Konto wird für weitere Ausgaben gesperrt, bis du den Preis als erhalten markiert hast.
    • Der Verloser erhält ein Warn-Symbol in seinem Profil, welches andere Suxedoos darauf aufmerksam macht, dass dieser noch zu versendende Preise hat.
    • Das ist die letzte Chance den Tombola-Preis noch zu versenden!
  • Nach 40. Tagen
    Falls du nach 40 Tagen den Preis noch nicht erhalten haben solltest, liegt es an dir. Du hast nun die Fäden in der Hand und kannst den Verloser mit einem Klick sperren! Ausserdem erhältst du als Entschädigung von Suxedoo deine Lose zurück.

    Missbrauche diese Funktion nicht. Denn wenn der Verloser durch einen Post-Beleg beweist, dass du den Preis doch erhalten hast, kehren wir den Spiess um!
  • Preis doch noch erhalten? Falls du den Preis nach der Sperrung des Verlosers doch noch erhalten würdest, so klicke bitte bei den abgeschlossenen Tombolas auf den Button "Doch noch erhalten". Der Verloser wird somit wieder entsperrt und bekommt die gesetzen Lose.

Hinweise:

  • Die Mahnungen an die Verloser werden automatisch versendet. Du kannst aber gerne auch direkt Kontakt zum Verloser aufnehmen und ihn nach dem Status fragen.
  • Achtung: Gehe niemals Los-Deals mit dem Verloser ein! Sollte dir der Verloser statt dem Preis Lose anbieten, melde das bitte sofort dem Admin-Team.
  • Bitte beachte, dass Du einen Tausch-Vertrag mit dem Verloser eingegangen (Tausch: Lose gegen Gewinn) bist. Der Verloser ist also rechtlich dazu verpflichtet dir den Preis zu senden. Im Gegenzug bist du dafür Verantwortlich ihm die Lose durch den Klick auf "Preis erhalten" gutzuschreiben.

Sponsoren

Was sind Sponsoren?

Ein Sponsor ist ein Unternehmen, welches ein Produkt oder eine Dienstleistung verlost um dieses zu bewerben.

Wer sind Sponsoren?

Sponsoren können alle Unternehmen in der Schweiz, Deutschland oder Österreich sein.

Wieso verlosen Sponsoren Preise auf suxedoo?

Weil Sie dir eine Freude machen wollen! Und natürlich um auch neue Produkte zu lancieren und einem interessantem Publikum zu unterbreiten.

Gebt Ihr meine Daten an Sponsoren weiter?

Nein. Sponsoren erhalten NIE eine Adresse von Dir - ausser Du hast eine Tombola gewonnen. Dann erklärst Du Dich einverstanden, dass wir dem Sponsor Deine Adresse mitteilen.

Werde ich mit Werbung bombardiert?

Suxedoo möchte Dir nur Werbung präsentieren, welche Dir gefällt. Falls Du Interesse an einem Produkt von Sponsoren zeigst, kann es sein, dass Du ein personalisiertes Angebot in Deine Suxedoo-Inbox erhältst. Du erhälst KEINE Werbemails an Deine private Email-Adresse.

Ich möchte Sponsor werden - was muss ich tun?

Sende uns einfach ein Email an info@suxedoo.ch