Gewinne „Einfach unvergesslich“

weltbild.ch
„Einfach unvergesslich“
Gewinne das Buch „Einfach unvergesslich“
Restzeit:
Abgeschl.
Teilnehmer:
17
Gesetzte Lose:
3350
 „Einfach unvergesslich“  „Einfach unvergesslich“

Jetzt registrieren und „Einfach unvergesslich“ gewinnen

Du kannst dich nun absolut kostenlos auf Suxedoo registrieren und tolle Preise gewinnen!

„Einfach unvergesslich“ zu gewinnen

Zustand: Neu     Versand: Wird versendet.

Der englischen Autorin Rowan Coleman gelingt mit „Einfach unvergesslich“ Unglaubliches: Ein bewegender, turbulenter, unterhaltsamer und humorvoller Roman über die Alzheimer-Krankheit einer jungen Frau.

Alzheimer - und das nicht im hohen Alter, sondern mitten im Leben. Die Diagnose ist für Claire und ihre Familie ein Schock. Dabei spürt Claire schon länger, wie ihr Leben ihr langsam entgleitet, Vertrautes verblasst. Doch Claire gibt nicht auf. Will sich nicht kampflos zurückziehen aus der Welt. Denn die Tage der Klarheit sind kostbar. Und so beginnt Claire zu schreiben. Inbrünstig und voll wehmütigem Glück, „einfach unvergesslich“ schreibt sie all die Gedanken auf, an die sie sich erinnern kann. Die wichtigen und unwichtigen Momente des Lebens, die Dinge, die eine Familie zusammenhalten:

„Natürlich werde ich es vermissen, dieses Leben. Die an Winterabenden dunstige Küche, meine Töchter zu bemuttern, sie groß werden zu sehen: All das werde ich nicht mehr erleben. Ich werde nie erfahren, ob Esther je aufhören wird, Erbsen einzeln mit der Gabel aufzupieksen, und ob sie irgendwann nicht mehr blond sein wird. Ob Caitlin tatsächlich, wie geplant, Südamerika bereisen wird. Sie werden mich nie anlügen, wenn sie abends weggehen, sie werden nie mit ihren Problemen zu mir kommen. Es sind diese Dinge, die ich vermissen werde, weil ich irgendwo anders sein und nicht einmal mitbekommen werde, was ich vermisse."

Und während Claire schreibt, bemerkt sie: Ich muss für die Zukunft meiner Familie sorgen. Greg muss zum Beispiel endlich lernen, wie er die Lieblingsgerichte der Kinder zu kochen hat. Kann Claire Versäumnisse aus der Vergangenheit korrigieren und sich vielleicht sogar nochmals neu verlieben?

... mehr

Klappentext zu „Einfach unvergesslich “
Der Name deiner erstgeborenen Tochter. Das Gesicht deines Mannes. Dein Alter. Deine Adresse. Was wäre, wenn du dich an all diese Dinge nicht mehr erinnern könntest? Eigentlich führt Claire mit Ehemann und Kindern ein glückliches Leben. Bis sie plötzlich feststellt, dass Vieles nicht mehr ist, wie es einmal war. Claire kann sich noch genau an das erste Date mit ihrem Mann Greg erinnern. Damals, als er als sexy Handwerker sie ganz einfach erobert hatte. Doch seit kurzem fehlen kleine Stücke ihres Lebens. Anfangs nimmt sie es kaum war, doch Claire spürt: irgendetwas ist anders … Ein zutiefst bewegender Roman über den Kampf einer starken Frau gegen den Verlust ihrer Erinnerungen.

BUYBUY BUYBUY
44 aus ZH
soda soda
38 aus SG
19mila82 19mila82
34 aus BE
Mila222 Mila222
47 aus BE
A.M. A.M.
21 aus ZH
Schwed Schwed
25 aus ZH
Nitram Nitram
56 aus ZH
suse suse
52 aus ZH
Benggu Benggu
38 aus AG
stella.b stella.b
31 aus SG
Alle Spieler anzeigen

 

von digi3000 am 2017-05-14 12:20:04.862
cool 

 

von harrybo22159 am 2017-04-28 08:55:55.977
wow 

 

von 19mila82 am 2017-04-27 22:29:54.813
Ja 

 

von funzo am 2017-04-27 21:28:11.179
ok 

nette Idee 

von BUYBUY am 2017-04-27 16:44:14.503
 
Tags: .