Gewinne Matrioschka

Tombola Sprengen
Wenn du diese Tombola sprengst geschehen 3 Dinge:
  • Deinem Konto werden eine bestimmte Anzahl Lose abgezogen. Für diese Tombola wären es 400 Lose gewesen.
  • Der Gewinn dieser Tombola gehört sofort dir!
  • Alle Suxedoos die bisher Lose auf diese Tombola gesetzt haben, erhalten ihre gesezten Lose zurück.
Toll, was!
cath25
Matrioschka
Verlost von cath25

Restzeit:
Abgeschl.
Teilnehmer:
3
Gesetzte Lose:
400
Matrioschka Matrioschka

Jetzt registrieren und Matrioschka gewinnen

Du kannst dich nun absolut kostenlos auf Suxedoo registrieren und tolle Preise gewinnen!

Matrioschka zu gewinnen

Zustand: Gebraucht     Versand: Wird versendet.

Matrjoschka (russ. Матрёшка, im Deutschen auch Matroschka, engl. Transkription Matryoshka) sind aus Holz gefertigte und bunt bemalte, ineinander schachtelbare, eiförmige russische Puppen mit Talisman-Charakter.

Die aus Lindenholz geschnitzten Puppen, die sich als Spielzeug wie als Souvenir großer Beliebtheit erfreuen, gehen auf die japanische Fukurokuju-Puppen zurück, die Ende des 19. Jahrhunderts nach Russland eingeführt wurden. Da sich zerlegbares Spielzeug in Russland bereits einiger Beliebtheit erfreute, fertigten 1890 dann Wassili Swjosdotschkin und Sergei Maljutin die erste Matrjoschka, die im roten Sarafan eine typische bäuerliche Frau darstellen sollte. Der Name „Matrjoschka“ kommt eigentlich vom typischen russischen weiblichen Namen „Matrjona“ (von lat. matrone).
Neben den Fruchtbarkeit und Mütterlichkeit (russ. Матерь, mater) darstellenden weiblichen gab es aber auch männliche Varianten, die meist Kriegstüchtigkeit und Stärke darstellten.
Die mittlerweile aber vorwiegend weiblichen Figuren werden mit der kleinsten Puppe beginnend gefertigt. Hieran angepasst wird die jeweils nächstgrößere gedrechselt. Die eigentliche Kunst liegt aber in der Bemalung. Je hochwertiger ein Satz von Matrjoschkas ist, desto weniger unterscheiden sich die großen Puppen von den kleinen.

Boenu Boenu
49 aus FR
boenfi boenfi
49 aus AI
knutschy knutschy
35 aus Hessen
Alle Spieler anzeigen
(Keine Kommentare vorhanden)

Tags: puppen.